Alexander Dorner zum Direktkandidaten der FDP im Kreis Heinsberg für die Bundestagswahl am 26. September 2021 gewählt

Wir graturlieren

Einstimmig haben die Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Heinsberg Alexander Dorner zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl am 26. September 2021 gewählt. Der 26-jährige IT-Spezialist wohnt in Geilenkirchen und ist als Oberleutnant der Bundeswehr tätig.

Schon in seiner Vorstellung machte er deutlich, dass er politische Schwerpunkte in Maßnahmen zur Verbesserung der Zukunftsfähigkeit unseres Landes setzen will. Dorner betont: „Wie das Wahlprogramm der Freien Demokraten bereits in seiner Überschrift sagt, gab es nie mehr zu tun in unserem Land. Sei es bei Bildung, Klimaschutz, Verteidigungspolitik oder Digitalisierung, Jahre der Lethargie und des Stillstands unter CDU-geführten Regierungen haben dafür gesorgt, dass in Deutschland ein eklatanter Reformstau entstanden ist. Umso mehr freue ich mich, dass die FDP und insbesondere der Kreisverband Heinsberg, das Vertrauen in mich setzt, dass ich an der Erfüllung dieses Reformbedarfs als möglicher Bundestagsabgeordneter mit vollem Elan arbeiten werde.“

Der Kreisvorsitzende Dr. Klaus Wagner begrüßt die Kandidatur: „Ich freue mich außerordentlich, dass es uns gelungen ist, einen besonders engagierten, jungen Kandidaten zu gewinnen, der sich für die Freien Demokraten einsetzt. Dass sich Alexander Dorner neben seiner hohen beruflichen Verantwortung im Dienst unseres Landes auch politisch für unseren Staat und die Demokratie engagiert, nunmehr auch über den Ortsverband Geilenkirchen hinaus, dessen stellvertretender Vorsitzender er ist, ist nicht selbstverständlich und verdient besondere Anerkennung. Wir als Kreisverband bieten den Wählerinnen und Wählern in unserem Kreis Heinsberg mit Alexander Dorner die Chance, einen Kandidaten zu wählen, der anders als viele etablierte Mitbewerber für Innovation und Aufbruch steht. Denn auch wenn die Corona-Pandemie Vieles überlagert hat, eines ist geblieben: Wir müssen dringend handeln, damit Deutschland und Europa zukunftsfähig bleiben. Notwendige Reformen müssen endlich angegangen werden. Und dafür haben wir Freien Demokraten im Kreis Heinsberg mit Alexander Dorner einen herausragenden Kandidaten.“

Alexander Dorner